13.07.2019, 18:14 Uhr
FrauenUnion Fellbach feiert 25-jähriges Bestehen
Sandra Nitschke als Vorsitzende wiedergewählt
Zu ihrem 25. Geburtstag durfte es für die Fellbacher FrauenUnion schon eine Weinprobe bei den Fellbacher Weingärtnern sein.
Der neue Ortsvorstand der FU Fellbach
Die FrauenUnion Fellbach wurde 1994 gegründet. Zu den Frauen der ersten Stunde gehörten Roswitha Schenk und Christa Papsdorf. Beide waren auch zur Jubiläumsfeier in die Neue Kelter der Fellbacher Weingärtner gekommen, um den Geburtstag mit dem aktuellen Vorstand und im Beisein der FU-Kreisvorsitzenden Beate Härer gebührend zu feiern. Die ein oder andere Anekdote aus den Anfangsjahren wurde dabei erzählt und herzlich dazu geschmunzelt.

Neben einem Geburtstagskuchen mit Tischfeuerwerk stand kulinarischerseits allerdings das Beste vom Besten, was Fellbach zu bieten hat, im Mittelpunkt: Der Wein. Unter Anleitung von Stadträtin Anja Off, ehemalige württembergische Weinprinzessin, wurden sechs Weine verkostet, darunter auch einer aus dem FU-Gründungsjahr 1994.

Zuvor hatte sich der Ortsverband der FU turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Sandra Nitschke wurde dabei einstimmig im Amt der Vorsitzenden bestätigt. Larissa Ott wurde zu ihrer Stellvertreterin bestimmt. Barbara Höfer wurde zur Schatzmeisterin und Christine Bucher zur Schriftführerin gewählt. Cathy Plato, Katharina Pfisterer, Hülya Özen-Sattler, Angelika Thurner, Sabine Weczerek und Felicitas Kern gehören dem Vorstand als Beisitzerinnen an.
© CDU Fellbach  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 192161 Besucher